Bodo Middeldorf MdL stellt Heimatförderprogramm in Wetter vor

Die Reihen in der Wetteraner Kultgaststätte „Westfälischer Hof“ waren vergangenen Montag, den 24. Juni, bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu Gast war der heimische Landtagsabgeordnete Bodo Middeldorf. In einem einstündigen Vortrag stellte Middeldorf das Heimatförderprogramm des Landes den, vor Ort zahlreich vertretenen, Vereinen vor. Den örtlichen Vertretern wurde dabei aufgezeigt, wie sie vom Förderprogramm des Landes profitieren können.

Der Landtagsabgeordnete freute sich sehr über die rege Teilnahme an der Veranstaltung. „Seit April dieses Jahres stellen wir in den Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises das Heimatförderprogramm des Landes vor. Wir freuen uns sehr, dass das Interesse am Programm derart groß ist. Das zeigt, dass wir den Menschen vor Ort ein effizientes Instrument für die Umsetzung ihrer Projekte liefern.“, erläutert Middeldorf.

Auch André Menninger, Ortsvorsitzender der FDP, freute sich über den Besuch von Middeldorf. „Programme wie das der Heimatförderung stärken die Vereine vor Ort bei ihrer Arbeit. Somit stärken sie ebenfalls die gesamten Vereinsstrukturen im Ort. Der Besuch von Herrn Middeldorf trägt dazu bei, dass die Vereine bestmöglich über das Programm informiert sind und somit hoffentlich noch weitere Vereine eine Förderung beantragen. Ich freue mich zukünftig auf viele Initiativen in Bezug auf das Heimatförderprogramm.“, so Menninger abschließend.

Am 08. Juli wird die Vorstellung des Programms in Schwelm in der Kreisgeschäftsstelle der FDP in der Kölner Str. 33 fortgesetzt. Interessenten sind herzlich eingeladen. Bitte unter office@fdp-en.de anmelden.