FDP unterstützt Landratskandidatur von Olaf Schade

Die Freien Demokraten im Ennepe-Ruhr-Kreis unterstützen die Kandidatur des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Olaf Schade, zur Landratswahl am 13. September 2015.

Olaf Schade

„Gerade die neu wiedergefundene Unabhängigkeit der FDP trägt dazu bei, dass uns wieder mehr Bürgerinnen und Bürger zuhören und ihr Vertrauen schenken. Diese Grundeinstellung gilt für uns Freie Demokraten auch bei den Bürgermeisterwahlen und der Landratswahl. In den Städten und im Kreis haben sich aus diesem Grund verschiedenste Unterstützungsbündnisse gebildet. Das zeigt: Wir sind frei, offen und uns geht es darum, für die Städte und den Kreis die Besten Persönlichkeiten für das Amt des Bürgermeisters, der Bürgermeisterin und des Landrats zu finden. Der Kreisverband der FDP Ennepe-Ruhr hat sich daher entschlossen, den Landratskandidaten der SPD, Herrn Olaf Schade, zu unterstützen.“, so Michael Schwunk, Kreisvorsitzender der FDP im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Robin Thiele, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP im Kreistag, ergänzt: „Hervorzuheben ist die Fachkompetenz von Herrn Schade sowie seine integrative Persönlichkeit, welche in der Lage ist, die unterschiedlichen Interessen im Kreis im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger zusammenzuführen. Wir als FDP wollen mit Herrn Schade unser gemeinsames Projekt des Solidarpaktes weiter umsetzen. Für uns ist dies für die weitere Entwicklung des Kreises von so entscheidender Bedeutung, dass wir nach der Wahl gemeinsam mit Olaf Schade die Umsetzungweiter vorantreiben wollen.“