FDP klar drittstärkste Kraft in Hattingen

Das historische Comeback der Freien Demokraten ist geschafft! Die FDP hat bei der Bundestagswahl insgesamt einen Stimmenanteil von 10,7 % erreichen können und wird deshalb zukünftig von 80 Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten.

Wir in Hattingen haben in den letzten Wochen einen phänomenalen Wahlkampf hingelegt.

Dies zeigen auch die Ergebnisse aus den Hattinger Wahllokalen: Mit einem Zweitstimmenergebnis von 12,39 % haben wir in unserer Stadt das historisch beste Ergebnis erzielen können. Im Vergleich zur letzten Bundestagswahl konnten wir uns um 8,21 % verbessern und auch im Vergleich zur Landtagswahl im Mai haben wir uns nochmal um 0,43 % verbessern können. Die FDP Hattingen wurde somit mit deutlichem Vorsprung vor der AfD zur drittstärksten politischen Kraft gewählt. Unser Dank geht an die Wählerinnen und Wähler, die damit ein Comeback im Deutschen Bundestag ermöglicht haben!

Unser Dank gilt auch unseren Hattinger Liberalen für diesen tollen Wahlkampf sowie die kluge Kommunalpolitik, die damit in außerparlamentarischen Zeiten direkt vor Ort für die FDP geworben haben!